Männliche C-Jugend gewinnt bei hochklassig besetztem SGH Summer Cup den Wanderpokal

Unsere männliche C-Jugend trat am 23. Juni beim SGH Summer Cup der SG Hainhausen an und konnte mit einem überzeugenden Erfolg im Endspiel den Wanderpokal erringen.

Mit einem doch sehr mulmigen Gefühl machte sich unsere C-Jugend auf den Weg nach Hainhausen, hatte die Auslosung doch die zwei Regionalliga-Teilnehmer aus Bruchköbel und Babenhausen für die Vorrunde beschert. Doch was dann beim ersten Spiel auf dem Platz geschah, überraschte sicherlich alle mitgereisten Zuschauer und brachte ein breites Lächeln auf die Gesichter der Trainer – denn in einem mehr als überzeugenden Spiel wurde der Nachwuchs der SG Bruchköbel in nur 30 Minuten (Spielzeit 2×15 Minuten) mit 24:9 regelrecht von der Platte gefegt.
Deutlich spannender wurde es dann im Spiel um den Gruppensieg gegen die SG Rot-Weiß Babenhausen. Nachdem die Führung über die gesamte Spielzeit immer wieder wechselte, trennten sich die beiden Mannschaften in einem hoch emotionalen und kampfbetonten Spiel mit einem verdienten 16:16 und qualifizierten sich jeweils für das Halbfinale.
In diesem konnte sich unsere Mannschaft sehr souverän mit 25:10 gegen die SG Grün-Gelb Dieburg/Zimmern durchsetzen, um dann im Endspiel auf die Gastgeber aus Hainhausen zu treffen. Diese hatten sich im anderen Halbfinale in einem sehr spannenden und knappen Spiel gegen Babenhausen durchsetzen können.
Nachdem im Finale beide Mannschaften anfangs auf Augenhöhe agierten und sich bis zum 5:5 niemand absetzen konnte, bekamen unsere Jungs den Gegner in der Abwehr immer besser in den Griff und setzen sich über die Stationen 10:5, 21:11 bis zum letztlich deutlichen 27:13 ab. Mit diesem Erfolg sicherten sich die Jungs den zum ersten Mal ausgespielten und vom ehemaligen Nationalspieler Nico Büdel überreichten Wanderpokal. Doch das war nicht das einzige Highlight an diesem Nachmittag – denn verbunden mit der Übergabe eines Trikots aus den Händen des Offensivtrainer Florian Bambuch, war die Einladung zu einem Spiel der Frankfurt Galaxy in der European League of Football.

So fuhren nach dem langen Tag alle Jungs, Trainer und Zuschauer müde, aber glücklich wieder zurück nach Pohlheim und bedanken sich beim Ausrichter SG Hainhausen für einen unvergesslichen Tag.