HSG Fernwald und -Pohlheim präsentierten sich beim SWG „Spiel Dein Spiel – City Day“ in der Ringallee

Der SWG „Spiel`Dein Spiel – City Day“ bietet einer Auswahl von Sportvereinen die Möglichkeit sich oder ihre Sportart zu präsentieren. Hier haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit in eine Sportart hineinzuschnuppern, auszuprobieren und sich mit gleichaltrigen Spielern vor Ort auszutauschen. Fragen interessierter Eltern können von Trainer/Betreuer sofort beantwortet werden.

Die HSG Fernwald und HSG Pohlheim präsentierten sich mit gemeinsam mit Spielerinnen und Spielern der weibl. A-, männl. B-und A-Jugend in einer wirklich tollen Atmosphäre beim SWG City-Day am 23. Juni 2024 auf dem Außengelände des Freibades Ringallee.
Für die interessierten Kinder und Jugendliche wurde ein Pell-Parcours aufgebaut, der so schnell wie möglich mit Ball durchlaufen werden musste. Doch das Highlight (nicht nur für Besucher) war das Messgerät, dass die Geschwindigkeit in km/h pro Wurf aufs Tor ermittelte. Das weckte bei allen Besuchern und Teilnehmenden einen ungewollten „Killerinstinkt“. Der höchste Wert der gemessen wurde waren 105 km/h!
Jeder Teilnehmende bekam eine Tageseintrittskarte der HSG Pohlheim und Info-Flyer beider HSG’s.

Bedanken möchten wir uns bei den SWG für die tolle Organisation der Veranstaltung. Bei den Spielerinnen, Spielern und Betreuern/Trainern unserer Jugendmannschaften, die unseren Handballsport bei dieser Veranstaltung toll präsentiert haben. Ihr wart super!