C- Jugend wird zum dritten Mal in Folge Sieger des Pfingstturniers

Mit einem bärenstarken Auftritt im Finale gegen die HSG Mörlen hat sich die mnl. C-Jugend zum dritten Mal in Folge zum Sieger des Pfingstturniers der HSG Kleenheim-Langgöns gekrönt.
Dabei konnte sie in der Vorrunde die Mannschaften der HSG Hungen/Lich, des TV Homberg und der HSG Mörlen II souverän auf Distanz halten, bevor sie im Halbfinale auf eine physisch starke Mannschaft des Gastgebers aus Kleenheim traf.
Nach anfänglichen Problemen in der Abwehr und einer ausbaufähigen Chancenverwertung lag man dabei schnell mit 0:3 im Hintertreffen. Danach fing sich die Mannschaft aber und konnte über eine starke Defensive und schön herausgespielte Treffer ausgleichen und kurz vor Ende der 13-minütigen Spielzeit das 8:7 erzielen, welches mit viel Einsatz über die Zeit gebracht wurde.
Ein ähnliches Bild zeigte sich im Finale. Wobei hier der starke Torhüter der HSG Mörlen das ein oder andere Mal Schlussstation war, womit man auch im Finale wieder einem Rückstand hinterherlief. Durch eine deutlich verbesserte Defensive mit einem nun stark haltenden Schlussmann konnte aber auch hier schnell der Ausgleich erzielt werden. In der Schlussphase wurden dann auch die sehr gut herausgespielten Chancen konsequent genutzt, so dass am Ende ein insgesamt verdienter 9:7 Sieg auf der virtuellen Anzeigetafel stand.
Somit ist der alte auch der neue Sieger und die Pohlheimer mnl. C-Jugend wird sicherlich auch im nächsten Jahr wieder beim Pfingstturnier am Start sein – gilt es doch den Titel erneut zu verteidigen.