Starke zweite Halbzeit reicht nicht zum Punktgewinn

Starke zweite Halbzeit reicht nicht zum Punktgewinn

Die männliche A-Jugend der HSG Pohlheim ist mit einer 20:24-Niederlage beim amtierenden Hessenmeister JSG Dreiburgenstadt/Felsberg in die neue Regionalliga-Saison gestartet.

Nach einem schwierigen ersten Durchgang zeigte die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung, konnte den hohen Pausenrückstand aber nicht mehr vollständig aufholen.

Bis zum 2:2 durch Henrik Georg Fritzsche verlief die Partie zunächst ausgeglichen. Anschließend übernahm die Heimmannschaft zunehmend die Kontrolle und setzte sich bis zur 17. Minute auf 8:3 ab. Auch eine frühe Auszeit der HSG brachte zunächst nicht die erhoffte Sicherheit. Vor allem Lutz Kindl und Nils Dietrich prägten das Angriffsspiel der Gastgeber, die mit einer deutlichen 14:6-Führung in die Halbzeit gingen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Pohlheim jedoch wie ausgewechselt. Fritzsche und Alexander Essen verkürzten schnell auf 8:14. Mika Paul sorgte wenig später für das 10:15 und hielt die HSG damit im Spiel. Angeführt vom siebenfachen Torschützen Essen kämpften sich die Gäste weiter heran. Mit zwei Treffern innerhalb von gut einer Minute verkürzte Essen in der 49. Minute sogar auf 16:19.

In der entscheidenden Phase behielt Dreiburgenstadt/Felsberg jedoch die Ruhe und stellte mit zwei schnellen Treffern den alten Abstand wieder her. Beim Stand von 19:22 bot sich Pohlheim per Siebenmeter noch einmal die Chance, weiter zu verkürzen. Der Strafwurf blieb allerdings ungenutzt. Die Gastgeber entschieden die Begegnung anschließend endgültig für sich. Moritz Pfeiffer erzielte mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt zum 20:24.

Trotz der Niederlage kann die HSG insbesondere auf der zweiten Halbzeit aufbauen. Nach dem 6:14 zur Pause entschied Pohlheim den zweiten Durchgang mit 14:10 für sich und zeigte dabei Moral, Leidenschaft und eine deutlich verbesserte Angriffsleistung. Bester Torschütze der HSG war Alexander Essen mit sieben Treffern. Henrik Georg Fritzsche, Mika Paul und Moritz Pfeiffer steuerten jeweils drei Tore bei.

Tags
silhouette_Pohlheim

GEMEINSAM. UNSCHLAGBAR.

Logo HSG Pohlheim