Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg der männlichen B1 gegen die JSGmB Griedel/Kleenheim-Langgöns

Die Gäste der benachbarten JSG – ein neuer Zusammenschluß seit dieser Saison – hatte man bereits in der Quali-Runde für die BOL kennengelernt und die bisherigen Ergebnisse sprechen eindeutig für unsere Farben. Auch wenn unser Rückraum durch die Verletzung von Lennie im vergangenen Spiel etwas geschwächt war,
verlief der Spielauftakt eindrucksvoll. Ein 9:1er Lauf ließ den Gästetrainer bereits in der 9. Spielminute die grüne Karte werfen. Bis dahin konnte alleine Benni schon 6 Tore auf der Haben-Seite verbuchen.
Bis zur Halbzeit konnten die Gäste, auch bedingt durch viele Wechsel in unserer Mannschaft, bis auf 10 Tore heran. So ging es mit einem Spielstand von 19:9 in die Kabinen.
Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich, die Partie blieb zu jedem Zeitpunkt fest in unserer Hand, auch wenn die JSG ihr Spiel im weiteren Verlauf etwas körperbetonter gestaltete. So beendete ein junger, sehr guter Jonathan Will, das Spiel bei einem Stand von 35:19 für unsere HSG.

Es spielten: Ackermann, Damm (Tor), Essen (2), Glasauer (7), Hankel (1), Harrison (2), Heimsoth (1), Kawecki (3), Kirschner (2), Kraus (13), Marsteller, Morys (4), Opitz und Schepp